Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Workshop: Bewerbungstraining im Rollenspiel
Mittwoch, 11. Dezember 2019, 18:00 - 20:00

Zuverlässige, einfühlsame Unterstützung bei Fragen, die vor, während und nach dem Bewerbungsgespräch auftauchen

Die Pädagogin und Individualpsychologische Beraterin (DGIP) Barbara Bittner unterstützt *nea-Mitglieder seit September 2013 als ehrenamtliche Trainerin. Mit der Methode des Psychodramas bearbeiten wir schwierige Situationen im Bewerbungsgespräch und erhalten Feedback von Frau Bittner und der Gruppe. Auch Telefonate können geübt werden sowie Situationen aus dem Bereich der Kundenakquise.

„Herausfordernde Gespräche meistern“

Ob im Bewerbungsgespräch, im Gespräch mit Kollegen, Vorgesetzen…..sicherlich sind wir im Berufsleben auf besondere Weise dabei herausgefordert. Wie wir solche Gespräche erfolgreich meistern können, erproben wir gemeinsam im Rollenspiel. „Der Mensch ist nur wahrhaft Mensch, wenn er spielt“, (Schiller)! Also dann! Solche uns fordernde Situationen erproben wir im Spiel und entdecken dabei „neue“ Handlungsmöglichkeiten.

Barbara Maria Bittner ( IP-Beraterin)

Veranstalter: *nea e.V.
Ort: Büro des *nea e.V., Pariser Str.8, 81669 München

Anmeldung per Mail bei Frau Bittner: info(at)begleiten-im-leben.de

Auch Neu Interessierte sind jeder Zeit herzlich willkommen. Anmeldung unbedingt einen Tag vorher per Mail an Frau Bittner.

P.S. Der Termin wird auch auf der Homepage von Frau Bittner veröffentlicht. Über *nea schreibt sie dort:

Gemäß dem Motto "Gemeinsam erreichen wir mehr als jeder für sich allein" unterstützen sich bei *nea e.V. Menschen als produktive und kreative Wesen gegenseitg darin, ihr hoch qualifiziertes Potenzial durch Vernetzung und Informationsvermittlung der Gesellschaft (wieder) zur Verfügung zu stellen. Der Verein richtet sich in seinen Aktivitäten an den sozio-emotionalen Bedürfnissen von gebildeten, qualifizierten Erwerbssuchenden aus.

Quelle: www.begleiten-im-leben.de