• begleiten_gross.jpg
  • informieren_gross.png
  • netzwerken_gross.jpg
  • weiterbilden_gross.jpg

Herzlich willkommen auf der Seite des Selbsthilfenetzwerks *nea e.V.

Unser Büro ist momentan nur Dienstags und bei Veranstaltungen geöffnet.
Am besten vorher kurz durchrufen. Vielen Dank.

• Sie sind Akademiker*in und hochqualifiziert? Als Ingenieur, IT-Fachkraft, Wissenschaftler oder Betriebswirt von der Wirtschaft „heiß begehrt"? Und trotzdem kassieren Sie Absagen auf Ihre Bewerbungen?
  • Obwohl Sie nichts unversucht lassen führen Sie ein Leben zwischen Zeitvertrag, befristeten Projekten und Niedriglohn, immer irgendwo zwischen Zeitarbeit, Praktikum, Arbeitslosigkeit und prekärer Selbständigkeit?!
  • Vielleicht würden Sie gerne mit anderen Betroffenen aktiv werden, um Bewegung in Ihre Situation zu bringen? Dann sind Sie bei uns richtig. Das Selbsthilfenetzwerk *nea e.V. bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Achten Sie auf unsere Termine.
InformationWir informieren
Mit Infoständen, Pressearbeit, informieren wir Mitbürger, Vertreter aus Wirtschaft und Politik über unser Potenzial und wie sich Investition in Bildung wieder lohnen könnte

Begleitung Wir begleiten
Gegenseitig helfen wir uns bei Behördengängen, in schwierigen Alltagssituationen

Weiterbildung Wir bilden weiter
Was wir können – geben wir intern und extern in Workshops, Vorträgen weiter. Zur beruflichen Neuorientierung, zur Weiterbildung. Für Sinn und Perspektive.

Netzwerken Wir netzwerken
Mitglieder geben Tipps, unterstützen bei selbstorganisierten Workshops, Feiern, Ausflügen, Aktivitäten.

*nea Vereinsräume

streetmap 1 600pixel

Geöffnet Di von 14 bis 17 Uhr - bzw. nach Absprache
Anfahrt mit dem MVV bis Rosenheimer Platz bzw. bis München Ostbahnhof

*nea Treff

streetmap 2 600pixel

*nea Treff: Fällt wegen der Krise bis auf Weiteres aus
Anregung für Mitglieder: Ihr könnt Euch gerne einen *nea Online-Treff ausdenken und nach eigenen Ideen umsetzen. Links und Termine tragen wir dann hier ein.