Liebe nealerInnen; wir erhielten eine Anfrage, wer bereit wäre in 37 Grad mitzuwirken bzw. jemand kennt der dazu bereit wäre. Hier die Originalanfrage: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin freischaffender Dokumentarfilmer und bereite gerade im Auftrag des ZDF für die Reihe 37 Grad einen Film über Arbeitssuchende vor, die über 50 Jahre alt sind. Diesen Menschen fällt es meiner Recherche nach trotz der guten Arbeitsmarktsituation immer noch vergleichsweise schwer, wieder eine Arbeitsstelle zu finden. In dem Film soll es darum gehen, auf welche Vorbehalte die Protagonisten stossen, und welchen Wert der Faktor Arbeit für das Selbstwertgefühl besonders in dieser Altersgruppe hat. Für den Film bin ich nun auf der Suche nach Protagonisten, die bereit wären, sich über einen Zeitraum von maximal sechs Monaten mit der Kamera begleiten zu lassen. Ich denke dabei an zwei Protagonisten, eine/n Akademiker/in und eine/n Arbeitssuchende/n aus den handwerklichen Berufen. Könnten Sie sich vorstellen, mich bei dieser Suche zu unterstützen? Vielleicht noch ein paar kurze Worte zu mir: ich drehe seit fast 20 Jahren Reportagen und Dokumentarfilme für die öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten, insbesondere die Redaktion 37 Grad gehört seit vielen Jahren zu meinen festen Auftraggebern. So entstanden Filme über Männer, die in Rente gehen, oder Kinder im Erwachsenenalter, deren Eltern verstorben sind. 2014 habe ich den Grimme Preis für eine Kinderdoku zum Thema Inklusion gewonnen. Für nähere Informationen können Sie sich gerne auf der Homepage meiner Produktionsfirma informieren: www.filmbuero-sued.de ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Mit herzlichen Grüßen Manuel Fenn Filmbüro-Süd Manuel Fenn Liselotte-Herrmannstr. 32 10407 Berlin Germany tel. +49.30.25326404 mob. +49.172.3069986 fenn@filmbuero-sued.de www.filmbuero-sued.de