Liebe nealer, Hier kommt wieder eine große Chance, dass Ihr / wir zur gesellschaftlichen Aufklärung beitragen können, und auch für die eigene ganz persönliche Situation kämpfen können: Für das ARD-Alpha Campus Magazin recherchiert der Journalist Mader zum Thema Promotion. Viele promovierte Akademiker haben eine wesentlich schlechtere Berufsaussicht, als die meisten denken. Einerseits gibt es an der Uni nur für wenige einen sicheren Job mit gutem Gehalt. Andererseits gelten promovierte Akademiker in der freien Wirtschaft nicht selten als überqualifiziert. Gibt es vielleicht bei uns / bei *nea e.V. jemand, der / die einen Doktortitel in der Tasche hat und dennoch mit schwierigen Berufsaussichten zu kämpfen hat? Er würde diejenige oder denjenigen sehr gerne interviewen, um auf die Problematik aufmerksam zu machen. Das Interview ließe sich anonym führen, Quellenschutz würde ich garantieren. Bitte, wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch direkt bei mir, Maren Thaler, an unter uebersetzenundtext@t-online.de oder 015117061825 Ganz herzlichen Dank schon jetzt für Eure Teilnahme und Eurer Interesse. Ich freue mich, von Euch zu hören. Liebe Grüße Maren Thaler (Mitvorstand bei nea und Presse)